„TAG DES JUNGEN EHRENAMTS“: ANMELDESTART FÜR NEUAUFLAGE IM JUNI

Im vergangenen Jahr war es ein Sonntag, winterlich mit Schneefall und eine Premiere. Jetzt ist es ein Samstag, mitten im Sommer und bestenfalls die ebenso erfolgreiche Neuauflage des „Tag des jungen Ehrenamts“ (TdjE), den der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am 9. Juni 2018 ausrichtet. Die Anmeldephase ist nun gestartet.

Angesprochen sind wieder alle jungen Ehrenamtlichen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, die sich in westfälischen Fußball- oder Leichtathletik-Vereinen engagieren. Unverändert bleibt auch, dass der Austausch unter dem ehrenamtlichen Nachwuchs, Workshops zur persönlichen Weiterbildung sowie neue Impulse für die Vereinsarbeit im Mittelpunkt stehen.

Das Programm beinhaltet unter anderem zwei Workshop-Phasen (Soft-Skill und Praxis), bei denen die Teilnehmer aus unterschiedlichen Angeboten wählen können. Das Online-Anmeldeformular ist jetzt für Nachwuchs-Ehrenamtliche im Alter zwischen 16 und 30 Jahren auf der FLVW.de-Themenseite „Tag des jungen Ehrenamts“ freigeschaltet. Dort finden Sie auch die Dokumentation und News von der Premierenveranstaltung sowie viele weitere Informationen.