Nachruf Friedel Upmann

Der Fußballkreis trauert um Friedel Upmann.

Friedel ist am 15. Februar 2020 im Alter von 82 Jahren von uns gegangen.

Ununterbrochen von 1969 bis zum Jahr 2015 war Friedel in verschiedensten Positionen im Vorstand des FLVW Kreis Tecklenburg tätig.

Von 1973 bis 1982 fungierte er zunächst als Kreisschiedsrichterobmann.

Von 1996 bis 2007 leitete er dann schließlich den Kreis 31 als Kreisvorsitzender.

Ab 2007 bis zum Jahr 2015 stand er uns dann  als Kreisgeschäftsführer weiterhin unterstützend zur Seite.

Über die Kreisgrenzen hinaus war Friedel 33 Jahre lang  als Staffelleiter der Bezirksligen 10 und 12 für den FLVW im ehrenamtlichen Einsatz.   Für sein ehrenamtliches Engagement ist Friedel mehrfach ausgezeichnet worden, hat zuletzt die silberne Verdienstnadel des Westfälischen Fußballverbandes bekommen.

Friedel war mit seiner stets direkten, korrekten und ehrlichen Art ein wichtiger Baustein für den Fußballsport im Fußballkreis 31, Tecklenburg.

Wir verlieren mit Friedel einen echten Sportsmann der alten Schule und wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.

FK 31

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen, Kreis 31 Tecklenburg